Donnerstag, 26. Februar 2009

Judgement Day

Wenn man früh in die Firma kommt (25.02.09) und bei Spiegel-Online die Headline liest "Obama verkündet "Tag der Abrechnung" und dann noch Abrechnung mit Judgement übersetzt, dann kann man schon Angst bekommen, vorallem wenn man Terminator 1 - SCC gesehen hat.

Bleibt die Frage, hat sich an diesem Tag Google in SkyNet.inc umfirmiert *lach* das wäre doch mal ne geile Aktion :-)

Aber es war ein Übersetzungsfehler von mir, der Judgement Day, ist der Tag des Jüngsten Gerichts und Google hilft mir immernoch bei meinen Job.

Job, da war doch was ;-)
Ich hatte wieder Probleme mit einer Schnittstelle, ein AutoCAD Modell in Tekla importieren, die Export-Datei war nicht sauber und das Tekla konnte nicht importieren.
Da der Ingenieur nicht da war, haben wir das auf heute verschoben, er soll ein neues Modell exportieren, wenn das nicht geht, muß ich was programmieren.
Ist eigentlich nicht viel, ein VB.NET Programmchen, was die Datei einliest, an den Stellen wo Profile drin sind guckt ob da eine Zeile doppel da ist, wenn ja diese entfernt, und dann alles abspeichert.
Da die Datei vorher noch durch ein Konverter muss, der anderen korrigiert und ich diesen in VB6 programmiert habe, bin ich gerade dabei, den neuen Gesamt-Konverter in VB.NET zu programmieren.
Es ist verdammt schwer zu wissen, was von vor 1 Jahr sich in der Programmierung in VB6 gedacht hat :-P

Eigentlich weiß ich noch nicht, ob wir das Programm brauchen, aber die Export-Datei MUSS morgen zum Feierabend stehen und ich habe keinen Bock zum Freitag kurz vor Feierabend noch ein Programm zu Zaubern ... also mach ich es heute und lerne dabei.

So, weiter programmieren und SkyNet ääähmm Google fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen