Mittwoch, 19. Dezember 2012

Buzzriders Wii U ist angekommen!

Ich habe mich vor einiger Zeit bei Buzzriders angemeldet, http://www.buzzriders.com/mitmachen/.
Die Idee von Robert Basic, der den Blog Basic Thinking seinen Namen verliehen hat, ist nicht schlecht.

Otto-Normal-Bürger testen neue Produkte und posten darüber.

Seien wir doch mal ehrlich, wenn ein Produkt von z.B. Golem getestet wird, gehen Profis ans Werk, da ist eine gewisse Routine und Erfahrung im Spiel.

Ich gebe zu ich bin technikaffin, aber wenn bei Buzzriders jemand schreibt "leicht einzurichten" oder "sehr einfaches Gameplay" dann weiß ich, dass da keine extremen Profis am Werk sind, sondern normale Nutzer.

Schluss mit der Ansprache, die Wii U ist da.
Das auspacken verlief sehr unspektakulär, das einzigste, der Gedanke alles wieder so verpacken zu müssen, hat mir Unbehagen beschert.




 Die Wii U sieht mit ihrer Glanzlackoptik sehr wertig aus, das Gampepad sticht als erstes heraus, es ist sehr leicht und liegt gut in der Hand.


Die Anschlüsse sind logisch markiert und sollten keine Probleme bereiten.

Stromkabel in die Steckdose, den anderen Stecker in die Wii U, HDMI Kabel in Fernsehr und Wii U und Sensorbar auf den fernsehr und in die Wii U, fertig!

Es geht los, DÄMPFER NUMMER 1: der Akku des Gamepads ist leer, also mal eine kurze Schnellladung und weiter geht es, DÄMPFER 2: Das Systemupate dauert geschlagene 2h (Download 1,5h /Update 30min) mit einer 16000er DSL Leitung !!! @Nintendo: welche Bandbreite haben eure Server?

Da das Gamepad wie wild blinkte und der Saft ausging: Feierabend!











Eine Anmerkung habe ich noch, der Lüfter der Wii U scheint sehr laut zu sein, mal schauen wie es sich im Spielbetrieb bemerkbar macht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex,

    toller Bericht. Auch wenn man kein Profi ist, kann man ruhig drueber schreiben. Jeder empfindet anders und legt auf andere Dinge Wert. Dem einen ist das Kabel zu kurz, dem anderen ist es so genau richtig.

    Eine Frage habe ich aber, hast Du das Geraet behalten duerfen oder musstest Du es am Ende wieder zurueck schicken?

    AntwortenLöschen